Historie

Historie Historie

Die Plümer Systemtechnik GmbH wurde am 14.01.1991 von den Gesellschaftern Rolf Plümer, Fridrich Richter, Sven Plümer und Klaus Schmid unter dem Namen „Plümer & Schmid GmbH” gegründet. Die Firma begann ihre Geschäftstätigkeit im Bereich der Verlegung und Montage von Fernmelde- und Breitbandkabeln für die Deutsche Bundespost Telekom. Rolf Plümer war der Initiator der Firmengründung, weil er den Aufbau in den neuen Bundesländern unterstützen wollte. Der Gesellschafter Klaus Schmid schied jedoch im Jahr 1993 aus und die Gesellschaft wurde unter Beibehaltung des Logos PS 1994 in Plümer Systemtechnik GmbH umbenannt.
1994 wurden die Gewerke Tiefbau und Elektrobau erfolgreich in die Plümer Systemtechnik GmbH integriert, die in der Folgezeit einen Großteil des Unternehmensumsatzes realisierten.
2002 schied der langjährige Geschäftsführer Rolf Plümer aus und ging in den wohlverdienten Ruhestand. Die Firma wurde von den seit 1991 in der Gesellschaft tätigen Mitarbeitern Volker Lämpel, Frank Lebelt und Jörg Maschik weitergeführt. 2013 schied Herr Lämpel aus der Firma aus und Herr Söhnel übernahm die kaufmännische Geschäftsführung.

Informieren Sie sich gerne auf den folgenden Internetseiten über unsere Angebote.